SolutionDev Blog

Gedanken rund um die Lösungsentwicklung

Goodbye Codezone.ch

clock Dezember 14, 2006 04:17 by author soldev
Nun ist es leider definitiv. Ich wollte Codezone ja noch eine Chance geben, aber zu guter Letzt ist mir die Entscheidung recht einfach gefallen. Nachdem ich schon den Moderatorenjob gekündet habe, verabschiedete ich mich vor einigen Tagen definitiv von Codezone.

Was ist passiert? Auf der einen Seite: Nichts. Und das ist einer der ganz grossen Punkte. Codezone war so lange offline (besonders das Forum) und obwohl die Seite mal ging und dann wieder nicht (eines der Internetblinklichter) hörte man einfach nichts seitens der Betreiber. Keine Info, keine Aussagen, keine Entschuldigungen, keine Reaktionen auf Anfragen und Unmut. Es macht den Anschein, als wollte niemand so recht Codezone verteidigen bzw. am Leben erhalten... Auf der anderen Seite hat sich Codezone weg vom ursprünglichen Ziel entwickelt. Wollte man anfangs noch ein Pendant zu gotdotnet.com aufbauen, eine Entwicklercommunity in der Schweiz für Schweizer Entwickler, ist Codezone nun einfach noch eine Studentenplattform. Ich habe nichts gegen Studenten, wirklich nicht. Aber auf einer Entwicklerplattform für professionelle Entwickler erwarte ich doch eine andere Ebene als Geplänkel um den besten Mediaplayer und um Virensoftware, geifernde und motzende Posts über die neusten Downloads für Studenten (in einer Art und Weise, die meines Erachtens ziemlich am Ziel vorbeischiesst und erkennen lässt, das die Betroffenen Geschenke und Angebote schlecht schätzen können) und ich brauche auch keine Anfängerkurse in Programmierung. Doch das war in den letzten Wochen so ziemlich das Einzige, was gelaufen ist.

Meine Hochachtung an die Verbliebenen, allen voran DanielSt, der sich angepasst hat.

Ich wünsche mir sehr, dass Codezone wieder auf die Beine kommt und das ursprüngliche Ziel neu ins Auge fasst - und werfe sicher ab und zu einen Blick hinein...

Daniel

Be the first to rate this post

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Success: 70-536 TS: Microsoft .Net Framework 2.0 - Application Development Foundation

clock Dezember 14, 2006 01:08 by author soldev

Endlich... nach einigen Misserfolgen in verschiedenen Prüfungen (tja, kommt davon, wenn man keine Zeit zum Lernen aufbringen kann) durfte ich am Montag die obgenannte Prüfung erfolgreich absolvieren.

Auf ein neues...

Be the first to rate this post

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Diese Webseite ist nicht verfügbar - Microsoft Office Online

clock Dezember 13, 2006 17:06 by author soldev

Neben erfreulichen passiert in letzter Zeit leider auch sehr vieles, dass ärgert, schwierig ist oder einfach nur - naja, lassen wird das Wort.

Neu Visual Studio Team Foundation Server  installiert, wollte ich mich schlau machen über die Sharepoint Services, die damit installiert wurden, eigentlich eine interessante Angelegenheit, die uns auch intern viel Arbeit abnehmen kann, z.B. in der Dokumentenverwaltung.

Doch die Webseite auf Microsoft Office Online ist dermassen ausser Betrieb, dass man nicht damit arbeiten kann. Sozusagen keine Links funktionieren - und somit kann man auch nicht wirklich Informationen holen...

Was soll ich sagen... Schade drum - und es schadet sicher auch dem Ansehen der Microsoft.

Link to Diese Webseite ist nicht verfügbar - Microsoft Office Online

Be the first to rate this post

  • Currently 0/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Search

Calendar

<<  Dezember 2017  >>
SoMoDiMiDoFrSa
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456

Archive

Tags

Categories


Blogroll

Disclaimer

The opinions expressed herein are my own personal opinions and do not represent my employer's view in anyway.

© Copyright 2017

Sign in