Da ist es also mal wieder passiert ... Ich sitze gemütlich im Zug, sehe am Notebook noch kurz die Meldung, dass neue Updates instaliert wurden, keine 10 Sekunden später verabschiedet sich dasselbe ... Keine Fehlermeldung, kein eigentlicher Bluescreen, einfach ein hellblauer Bildschirm, ansonsten keine Reaktion mehr.
Nun, Reboot tut meistens gut, also fix das Notebook abgestellt, warten, wieder neu starten ... das erscheint kurz eine Meldung von wegen ungültigem Hardwaretreiber und so... geht aber weiter. Startbildschirm, anmelden, Vista startet - und verabschiedet sich wieder. Ich erspare euch hier das Lesen meiner Reboots, Neustarts etc. Im abgesicherten Modus habe ich versucht, die Updates zu deinstallieren, die haben sich aber jeweils vor der Anmeldung wieder neuinstalliert :( also Windows Update Modus geändert (in der Hoffnung, das Notebook lebt solange) und nochmals ... Letztenendes habe ich es geschaft, das KB935280 zu deinstallieren - seither läuft mein Notebook wieder.
Heute habe ich noch keine wesentlichen Meldungen erhalten und im Internet gefunden, welche Probleme mit dem KB935280 dokumentieren. Werde wohl mal noch nachfragen müssen.
Wie wenn ich sonst nichts zu tun hätte :)
Daniel